Roller, Linss & von Waldenfels

Rechtsanwälte

Erik von Waldenfels

Erik von Waldenfels wurde am 24.12.1962 in Rendsburg geboren. Seine Staatsexamina legte er in Passau und in München ab. Er ist seit 1995 in Dresden als Rechtsanwalt zugelassen.

Erik von Waldenfels berät Privatpersonen, Firmen und Kapitalanleger aus dem In- und Ausland im Immobilienrecht, insbesondere begleitet er Ankaufsprozesse von Immobilien in Sachsen und anderen Bundesländern. Daneben ist er im gewerblichen Rechtsschutz sowie im privaten Baurecht beratend und forensisch tätig. Weiterer Beratungsschwerpunkt ist die zivilrechtliche Betreuung von Geschäftsleuten und ihren Familien im Gefolge von Wirtschaftsstrafverfahren sowie die strafrechtliche Vertretung in bestimmten Wirtschaftsstrafverfahren.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch